Gemeinsam leben, lernen, wachsen.
Der Verein engagiert sich seit seiner Gründung 1990 für die Belange und Interessen von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen. Mit unseren sozialen Diensten und Einrichtungen übernehmen wir Verantwortung im Rahmen dieser Forderung - Angebote zu gestalten, um allen Menschen eine gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen.








